Schlaganfall-Vorsorge

Knapp 270.000 Schlaganfälle ereignen sich nach Zahlen der deutschen Schlaganfallhilfe jährlich in Deutschland, etwa 200.000 davon sind erstmalige Schlaganfälle. Innerhalb des ersten Jahres sterben rund 40 Prozent aller Schlaganfall-Betroffenen. Schnell durchführbare, modernste Diagnosemethoden in unserer Augenarztpraxis erlauben jetzt auch die Kontrolle der Gehirndurchblutung – ohne langwierige und komplizierte Untersuchungsprozeduren.

Auge in Auge mit dem Schlaganfall
Mittels Kontaktglasdynamometrie kann Augenärztin Dr. Monika Kneip Rückschlüsse auf das gesamte Gefäßsystem Ihres Körpers ziehen. Ein geschulter Blick durch die Pupille auf Ihre Netzhaut genügt, um anhand der Blutgefäße im Auge Ihr Schlaganfallrisiko einschätzen zu können.

Das von Augenärzten und Ingenieuren des Fraunhofer-Instituts für biomedizinische Technik entwickelte Verfahren gibt präzise Auskunft über den Zustand der Gefäße, die das Gehirn versorgen. Wir sind stolz darauf, Ihnen eine solch innovative Vorsorgeuntersuchung mithilfe der Kontaktglasdynamometrie in unserer Privatpraxis anbieten zu können.

Kennen Sie Ihr Schlaganfallrisiko?

Natürlich hoffen wir alle auf grünes Licht! Doch auch wenn sich ein erhöhtes Risiko abzeichnen sollte, haben Sie die Möglichkeit, entsprechend zu reagieren und Ihre persönlichen Risikofaktoren zu beeinflussen.

Der Blick ins Auge kann Leben retten!
Wer sein Risiko kennt, kann aktiv werden. Darum empfehlen wir die Schlaganfallvorsorge mittels Kontaktglasdynamometrie all unseren Patienten ab dem 40. Lebensjahr. Gerne beraten wir Sie dazu in unserer Praxis!

Bleiben Sie gesund!